Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dolltopia - allgemeine Kommentare

Dolltopia - allgemeine Kommentare 18 Okt 2014 14:30 #1

  • Eph
  • Ephs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Huzzah!
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 353
Wenn ihr was diskutieren oder sagen wollt, das mehr als ein Foto betrifft, ist hier der richtige Platz. :)

Heute ist Dolltopia endlich gestartet und ich bin sehr froh, auch wenn ich an der Beleuchtung noch arbeiten muß. Obwohl es sehr sonnig war sind die Bilder doch sehr dunkel und etwas kontrastarm, trotz Nachbearbeitung. Ich habe zwar ein Ringlicht (ein Kranz aus 60 LEDs, der vorn an die Kamera geschraubt wird), das ist aber wiederum zu hell und ich bin noch nicht dazu gekommen zu versuchen es mit Seidenpapier ein wenig abzukleben und das Licht so schwächer zu machen.

Davon abgesehen bin ich sehr erleichtert, daß die Hauskulisse nach sehr viel Gefrickel nun doch richtig steht. Mein Mann und ich haben viel herumexperimentiert bis wir ein Podest mit der richtigen Höhe gefunden haben, damit durch das Fenster ein Zimmer sichtbar ist.
Letzte Änderung: 18 Okt 2014 14:31 von Eph.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 18 Okt 2014 22:02 #2

  • mjkj
  • mjkjs Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 19
Ok, zuerst mal der Titel ist großartig.

Freue mich schon auf weitere Bilder. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 19 Okt 2014 09:07 #3

  • Eph
  • Ephs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Huzzah!
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 353
Aw, mir ist gerade aufgefallen, daß ich das Streulaub vergessen habe. :(
Wie schade, das hätte viel schöner und herbstlicher ausgesehen. Naja, dann ist es wohl ein kühler Tag im Spätsommer und die Bäume haben noch nicht richtig angefangen ihre Kleidchen abzuwerfen.

... Gibt mir auch mehr Spielraum bis zu Halloween. Daß die Puppen zeitgleich mit uns feiern werde ich wohl nicht noch einmal hinbekommen, ha ha. Vielleicht lernen die Mädels für diese Version ja vorher noch ein paar zusätzliche Leute vor ihrer Party kennen und ich schaffe es sogar einige Kostüme zu nähen. ^^

Einen Schwung Fotos hab ich noch, die lade ich morgen hoch. Heute geht erstmal die Suche nach den Fensterhintergründen weiter. Sobald ich die habe kann ich mir vermutlich ein recht festes Updateschema überlegen.
Letzte Änderung: 19 Okt 2014 09:07 von Eph.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 20 Okt 2014 10:23 #4

  • mjkj
  • mjkjs Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 19
Naja, da Ponys sehr ordnungsliebend sind (denke ich mal...) hat es die Wiese erst gerächt und das Laub auf den Kompost oder auf einen Haufen (außerhalb des Kamerawinkels) gebracht, jetzt dauert es ein bißchen, bis die nächsten Blätter fallen - schon ist das Dilemma gelöst... ;)

Bezüglich Tag: Du hast ein Datum in der Zeitung stehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 20 Okt 2014 10:41 #5

  • Eph
  • Ephs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Huzzah!
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 353
^^

Ja, aber ich muß diesmal ja nicht so viele Tage überspringen. In der alten Story kam Weihnachten fast direkt nach Halloween, lol. Diesmal gibt es eine Menge für die beiden zu tun, da wird deren Halloween wohl nicht mit unserem auf den gleichen Tag fallen. Ho ho, da kann ich meine Kürbislaternen Lichterkette ja mal richtig zum Einsatz bringen!

Ich fand das richtige Datum für den Start zu nehmen ist eine schöne Erinnerung, wann es angefangen hat. ^^

Oh, ich sollte Nahh-Ati aufschrauben und ihr Gesicht draußen mit Mr. Super Clear besprühen solange wir noch gutes Wetter haben! Wenn sie wieder eine der ersten Bekannten der beiden wird wäre es schön, wenn ihr Gesicht diesmal nicht so schrecklich glänzt. Manchmal sah sie sogar aus, als hätte sie einen Damenbart...

EDIT: Nahh-Ati ist schon fertig! (Oder nenne ich sie diesmal doch Naomi?) Rekord! Außer einem nicht mehr glänzenden Gesicht hat sie auch neue Wimpern und den Kratzer im Lippenstift, den sie als 2nd Hand Puppe von Anfang an hatte, hab ich auch etwas ausgleichen können. Lippen und Lidschatten wurden mit Glanzlack anschließend wieder aufpoliert.
Sie sieht jetzt richtig gut aus, wartet in der Vitrine auf ihren ersten Einsatz UND es ist mir noch ein Hobby für sie eingefallen, daß sich als Aufhänger für viele ihrer Bekanntschaften und als wichtiger Wesenszug für sie eignet.

Die Fotos lade ich dann doch morgen hoch, ich bin gerade so in Fahrt beim Basteln! Mal schnell das Regal erneut streichen. Vielleicht gucke ich mir auch ganz neue Hintergründe für die Fenster aus, wenn ich sie eh neu machen muß.
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 12:59 von Eph.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 21 Okt 2014 10:07 #6

  • mjkj
  • mjkjs Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 19
Wow, großartig :)

...gibt es denn auch neue Hinter-der-Bühne-Geschichten bzw. weggeschnittene Szenenbilder? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 22 Okt 2014 15:38 #7

  • Eph
  • Ephs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Huzzah!
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 353
Ich muß mal gucken. Momentan sind wir wirklich ganz extreme Nervenbündel und schlafen beide schlecht. Auch heute kam wieder kein Brief, ob mein Mann die Traumstelle bekommt oder nicht. Diese Bewerbung zieht sich schon seit Juli hin. Das andere Bewerbungsgespräch gestern war ein Flopp, die Stelle ist nichts für ihn.
Deshalb lade ich die Fotos gerade nicht hoch - ich bin nicht lustig, wenn ich so gestreßt bin.
Das soll diese Woche kommen, also wo ist es, bitteschön?! (Genauer gesagt sollte es LETZTE Woche ja schon kommen...)

Morgen hat mein Mann Geburtstag und am Samstag wird gefeiert, daher wird es diese Woche wohl erstmal ruhig bleiben hier.
Naja, so kann ich überlegen ob ich das alte Puppenhaus noch irgendwie verschieben kann, denn es steht in der dunkelsten Ecke des Raums.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 22 Okt 2014 22:36 #8

  • mjkj
  • mjkjs Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 19
Oje, nur kein Streß... :-\

Ich hoffe, daß da bald was kommt. Nur nicht den Kopf hängen lassen... ;D

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dorian* :)



*ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung... :-\
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 23 Okt 2014 10:38 #9

  • Eph
  • Ephs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Huzzah!
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 353
Hab die Glückwünsche ausgerichtet und es kam ein "danke!" zurück. :)

Tjaaa... seit gestern spinnt der "neue" Scanner. Gestern renkte es sich nach einem Neustart des Geräts wieder ein, heute bekomme ich nur noch schwarze Bilder raus. Männe schaut ihn sich gerade am Laptop an. Wenn das Ding schon kaputt ist hat er nur ein paar hundert Seiten lang gehalten. Supi.
Dabei wollte ich nur das Bild für den Fensterhintergrund scannen. Somit komme ich noch nicht weiter. Mal sehen was sich da ergibt.
Super Beschäftigung für einen Geburtstag übrigens, aber immer noch besser als nur aus dem Fenster zu gucken ob der Postbote kommt. Als Geburtstagsgeschenk hat sich schon ein Amazon Marketplace Händler quergestellt, so daß wir einen Garantieantrag stellen mußten. Da verdienen wir es eigentlich, daß die Uni ihm ein Geschenk macht anstatt ihn abzulehnen und den Tag weiter zu versauen, so.

Um nicht nur rumzugreinen:
Ich habe momentan eine weitere Idee für eine Hinter-den-Kulissen Szene, aber sobald die Fenster wieder voll ausgestattet sind will ich vor allem mit der eigentlichen Story reinklotzen. Mir sind über die Zeit schon einige Ideen gekommen, die witzig wären, die sich aber auch in die Geschichte selbst einfügen können anstatt lose herumzuhängen.
Daher rechne lieber mal mit viiiiielen Updates statt mit vielen Outtakes. ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dolltopia - allgemeine Kommentare 23 Okt 2014 11:08 #10

  • mjkj
  • mjkjs Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 19
Uiii...

Gut, danke für's ausrichten :D

Ja, viiiiiiiiiiieeeeeeeeeellleee Updates sind mir auch lieber ;D

Ich hoffe, der Scanner fängt sich wieder... :-\
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.