Transport

Dolltopia outtake

"Was ist denn das?!" rief Eternia entsetzt und warf die Arme in die Höhe. "Die Chefin hatte uns doch eine motorisierte Überraschung versprochen!"
"Hm, naja, die beiden hier haben zumindest zwei PS", gab Sinistra amüsiert zurück.
"Das kann doch wohl nicht wahr sein! Eph hat gesagt ich soll für ein tolles Transportmittel sparen! Die will mich wohl vergackeiern!"
"Na schön, ich sag' dir was ich gehört habe, ehe du dich noch mehr aufregst."

"Ich bitte darum!"
"Also. Laut Tamara, die momentan im Wohnzimmer sein darf, hat DHL das Paket mit unserer Überraschung 'fehlgeleitet' und deshalb ist es am Samstag nicht gekommen."
"Wie bitte?! Sabotage! Und wo ist unser Paket jetzt?"
"Das wissen wohl nur die Götter. DHL zumindest schweigt sich aus, wann es denn jetzt kommen soll."
"Aber ging nicht heute morgen die Türglocke?"
"Ja, aber das war nur ein Monster High Neuzugang."
"Sicher?"
"Ja, ich hab sie gesehen. Sie sieht ziemlich cool aus."
"Sabotage!" wiederholte Eternia erzürnt.

 

Dolltopia outtake

"Ich weiß gar nicht, warum du dich so sehr aufregst. Bei mir daheim waren Pferde das häufigste Transportmittel." Sinistra schwang sich beherzt auf eins der Pferde. Dann verzog sie das Gesicht. "Schön, eine Kutsche wäre hilfreich. Aber das hier kann ja auch nicht so schwer sein. Kommst du mit zu einem Ausritt?"

"Ugh... Ne, laß mal. Ich mag Pferde nicht sonderlich."
"Waaas? Wie kannst du diese edlen Tiere nicht mögen?!"
"Tut mir leid, mich hat mal eins gebissen. Für mich sind die ein Alptraum." Eternia schauderte es bei der Erinnerung.

 

Dolltopia outtake

"Prrrrrr schnaub?" kam es fragend von der Seite.
Eternia wandte den Kopf und erschauerte erneut. "Nein, dich hat keiner gerufen, Nightmare!"

Das Pferd der kopflosen Schuldirektorin der Monster High ließ enttäuscht den Kopf sinken.

 

Dolltopia outtake

Kurzentschlossen schwang Eternia sich in die Kiste mit dem Schild "Transport" und wühlte darin herum. Dann hievte sie ein Fahrrad heraus.

"Na, das ist doch besser als nichts!"
"Kannst du so ein Metallpferd reiten?"
"Nein, aber das kann ja auch nicht schwerer sein als auf einem Pferd zu sitzen!"
"Naja, ein Pferd hat immerhin vier Beine..."
"Sei nicht albern, Sinistra. Willst du jetzt ausreiten oder nicht?"
"Ja, gerne!"
"Dann laß uns vor der Tür lauern, ob doch noch ein Paket kommt! Die Neugier bringt mich um!"

Sinistra lachte und brachte ihr Pferd in Bewegung, während Eternia vorauseierte.

Nightmare sah ihnen schmollend hinterher.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

 
0 #1 Eph 2016-05-23 10:56
Ich bin ziemlich empört, daß DHL mein Paket sonstwohin geschickt hat und jetzt der Meinung ist sie müßten es "neu adressieren" und an mich "weiterleiten". Amazon kennt unsere Adresse bestens, die ist auf keinen Fall falsch. Es hätte Samstag kommen sollen und ist auch heute nicht gekommen, obwohl DHL schon da war. Ich hasse es so in der Luft zu hängen. Kommt es morgen? Übermorgen? Geben sie's auf und schicken es an Amazon zurück? Man wird es sehen.
Zitieren
 
 
0 #2 mjkj 2016-05-23 15:04
Ohhh...

Arme Nachtmäre... :-\

*flüster* reit ihnen doch einfach hinterher...


Na, ich hoffe, daß das Paket bald ankommt...
Zitieren