21. März 2014

Minis beim RealZunächst mal möchte ich auf eine interessante Aktion für deutsche Puppenfans hinweisen! Beim Supermarkt Real,- gibt es momentan zum Einkauf kleine Sammeltütchen mit "Real,- Minis" dazu. Das sind Miniaturausgaben von Artikeln aus ihrem Sortiment. Ja, ja, auf den Postern im Kaufladen des kleinen Jungen sehen sie riesig aus - in Wirklichkeit haben die meisten genau die richtige Größe für ein 1:6 Puppenhaus!

Natürlich sind die Teile nicht zu vergleichen mit Re-ment von der Qualität her, es sind größtenteils nur Pappschachteln und ja klar, es ist Schleichwerbung. Aber sie sind umsonst und machen sich hervorragend in einer Puppenküche, sei es nun für Pullip, Barbie oder Monster High, und werden auch mein geplantes Supermarkt Diorama aufwerten. Wer sie nicht haben will kann sie ja mir schicken. :P

Einige Teile sind zu groß, wie die Kerry Gold Butter und die Fa Seife eindrucksvoll beweisen. Auch die Schokolade ist eher ein Familien-Fünferpack. Aber wie Giselda schon sagte: "Das macht mir gaaaaaar nichts!" *mampf* :)
Das meiste hat - wie man sieht - eine wirklich gute Größe!

 

Nun noch zu den Website News.

Ich habe einen Tag lang mit diversen Modulen für Joomla herumgespielt, konnte aber nichts schönes finden. Gerne hätte ich eine Shoutbox angeboten und auch die Übersicht zu Artikeln, um die News hier eher als netter aufgemachten Neuheiten-Blog zu verwenden. Es ließ sich jedoch nichts finden, das mir gefiel und das tat was es sollte. Ich werde mir für die Artikel schon etwas einfallen lassen, um auf neue Anleitungen, Geschichten etc hinzuweisen, denn damit werde ich mich in nächster Zeit etwas mehr beschäftigen. Bilder sind ja schön und gut und ich bin auch immer sehr fleißig bei den Begleittexten, aber eine Website sollte schon auch Texte aufweisen können. :)

In den Galerien gibt es natürlich trotzdem einiges neues, ich war fleißig an der Nähmaschine.

Graphics tabletsWie bereits erwähnt habe ich ein neues Graphiktablett bekommen. Üben konnte ich damit erstmal nicht, weil das neue Intuos Pro für meinen Geschmack viel zu schnell verkratzt. Da war direkt mal eine Displayschutzfolie fällig. Die ist nun endlich da und jetzt kann ich mit dem Üben anfangen und somit auch mit der Manga Studio Software mehr arbeiten. Ich hoffe, daß mir mein Mann am Wochenende noch ein paar der nützlichsten Befehle auf die Funktionstasten zaubern kann, dann wäre ich überglücklich.
Hier habt ihr mal ein plörriges Vergleichsfoto zwischen meinem alten und dem neuen Tablett (noch ohne Folie).

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

 
0 #1 mjkj 2014-03-24 12:05
Ja, die Minis machen sich gut :)

allerdings sind die Waschmittelpack ungen ein bißchen zu klein, und wie Du schon gesagt hast, Seife und Butter zu groß.

Leider komme ich nicht zum real. Der ist mit den Öffentlichen hier nicht so gut zu erreichen...
(außerdem habe ich Netto, Rewe, Norma und Lidl gleich um die Ecke...)
Zitieren