Dolltopia Outtake

"Hi!" ächzte der schwer bepackte Kurt, der insgesamt vier Instrumente schleppte.
"Hallo... Sind das alles deine Gitarren?" erkundigte sich Eternia überwältigt.
Der Teenager schüttelte den Kopf. "Ne, nur die beiden Bässe sin' meine. Brian meinte, da ich noch seine Tasche geliehen hätt' könnt' ich auch für ihn den Packesel spielen."
"Ach, dann gehörst du zu Dark Delight, richtig? Du bist Kurt?" Jetzt erkannte die Blondine ihn. Auf Postern sah der Bassist der Band immer älter aus. Trotzdem war er auch in 'live' äußerst schnuckelig.
"Is' richtig, Ma'am. Das wird langsam ganz schön schwer, kann ich das ma' hier abstellen?"
"Ja, sicher! Ich kümmere mich darum. Herrje, wie soll ich das bloß alles verpacken?" Die Frau fühlte Verzweiflung in sich aufsteigen. "Hoffentlich vergesse ich nichts aufzuschreiben."
"Biste alleine?" fragte Kurt verwundert. "Ihr solltet das echt zu zweit machen. Kann ich was helfen?"

Dolltopia Outtake

"Schon gut. Ich warte nur auf Ablösung für meine Freundin. Du könntest deinen Hut schon mal aufs Regal legen. Den bekommst du niemals im Handgepäck mit."
"Is' recht."
"Du redest nicht viel, huh?"
"Das überlaß' ich lieber Arion. Deshalb bin ich ja Bassist und nich' Sänger, nich'?" Als Kurt seinen Hut weglegte und sie unter seinen wilden Ponyfransen kurz über die Schulter frech angrinste kam er Eternia gar nicht mehr wie ein Jugendlicher vor. Sie fragte: "Sag mal, wie alt bist du eigentlich?"
"17. Wieso? Willste mit mir ausgeh'n?"
Eternia rieselte es kalt den Rücken hinab. "Äh, nein, ich finde nur du spielst wahnsinnig gut für dein Alter." versicherte sie hastig.
Kurt grinste noch breiter. "Schon gut, Ma'am. Nimm's mir nich' übel, aber du wärs' mir auch zu alt gewesen." Als sich Eternias Gesicht verdunkelte fügte er schnell hinzu: "Also, nich' daß du alt wärs' oder so, aber du weiß' ja..."
"Ist okay." Die Frau lächelte ebenso verlegen wie er. Dann fiel ihr etwas ein. "Ich habe aber eine jüngere Schwester. Sie heißt Yuki."
"Uhm..."

Dolltopia Outtake

Ein Neuankömmling unterbrach Eternias Kupplungsversuche. Der ungewöhnlich gekleidete Teenager schleppte ebenso schwer wie Kurt zuvor. Der lehnte sich schmunzelnd ans Regal und beobachtete, wie Eternia den Steampunker abfertigte.
"Hallo, Fräulein Eternia!" grüßte der Junge. Seine Werkzeuge klapperten.
"Ach, du liebe Güte!" brachte die Blondine hervor. "Ist das alles dein Kram?"
"Ja, allerdings. Ist was nicht okay damit?"
"Nein, nein, schon gut. Heute ist wohl Tag der vollbepackten Minderjährigen hier. Wer bist denn du?"
"Mein Name ist Apollo, stets zu Diensten, Fräulein Eternia!" rief der Junge mit einer höflichen Verbeugung, bei der ihm die Hälfte runterfiel.

Dolltopia Outtake

"Ah, nein, so ein Unglück!" rief er und stellte den Rest auch gleich ab.
Eternia seufzte. "So viel zu verpacken... Wo bleibt bloß Sinistra?"
Kurt meldete sich aus dem Hintergrund: "Wir reisen also zusamm'? Ich bin Kurt."
"Oh, hallo!" Apollo ließ den Blick über die versammelten Gitarren und Bässe schweifen. "Oh, ein Musiker! Du solltest mich mal ranlassen, ich könnte deine Gitarre in das beste Instrument der Welt verwandeln!"
"Ne, ne, Mann, laß ma' schön die Hände von meiner Klampfe! Und ich spiele übrigens Bass, nich' Gitarre." erwiderte Kurt rasch, schob dann aber überlegend die Lippe vor. "Den Look von dein' Kram finde ich aber ech' nich' übel. Kannste mir auch 'ne total neue Klampfe bauen?"
"Klar! Sicher! Du mußt mir nur erklären, worauf es dir ankommt!"
Kurts Mundwinkel zogen sich bis fast an die Ohren.

Eternia machte sich daran alles zu verpacken. "Schön, daß ihr euch so gut versteht. Dann habt ihr ja unterwegs was zu besprechen. Aber jetzt husch, husch! Macht euch vom Acker und laßt die arme, alte Frau arbeiten."
"Yo, von wegen deiner Schwester - ich hab schon wen im Auge. Aber vielleicht will Abe hier ja!"
"Ich heiße Apollo!"
"Is doch viel zu lang, Alter. Mach dich ma' locker!" Kurt legte Apollo den Arm um die Schulter und die zwei machten sich eifrig diskutierend auf in die Kiste.

 

You have no rights to post comments

Kommentare   

# mjkj 2015-04-01 10:30
*lol* Verkuppeln - und am Ende hat Kurt seine Augen auf Eternias Schwester gehabt...

(...oder hat er jetzt gar Apollo im Auge??? - nee, glaub ich nicht...)


PS: kennst Du den Witz mit den Jo's?
+1 # Eph 2015-04-01 10:40
Jo's? Ich glaube nicht, laß hören. *g*

Ich kann noch ganz prollig hinzufügen, daß das bis auf die Bratz-Plastikgi tarre alles echte und lizensierte Sammelminiature n sind. "SRV" z.B. ist eine Stevie Ray Vaughn Custom. Leider konnte ich die Doppelhalsgitar re für Brian nie bekommen, das wäre so cool gewesen.
# mjkj 2015-04-01 11:00
In der Schule kommt der Studienrat zu Besuch in die zweite Klasse. Er frägt den ersten Schüler: "Wie heißt Du?" Dieser antwortet: "Hannes." Da entgegnet der Studienrat: "Das heißt nicht Hannes, sondern Johannes! Und wie heißt Du?", fragt er den nächsten. Der antwortet: "Sepp." Darauf der Schulrat: "Das heißt nicht Sepp, das heißt Josef! Und wie heißt Du?" Der nächste hat begriffen worum es geht und antwortet: "Jokurt."

(weitere Möglichkeiten: Achim - Joachim; Nathan - Jonathan oder auch Hanns - Johannes)
+1 # Eph 2015-04-01 11:05
Lol. Ja, den kannte ich doch. ^^
Namensvetter für meinen Kurt sind Kurt Cobain und Kurt aus Glee, das ist also kein deutscher Jokurt. *Puh!*
+1 # Eph 2015-04-01 11:14
Was übrigens das Kuppeln angeht: Isuls haben einfach ein Scheiß-Alter. Sie sehen zu alt für Dal und zu jung für Pullip aus, beides wirkt pädo weil sie FAST erwachsen sind. Hoffentlich kommen irgendwann noch mal Make It Own Dal Sets rein, dann kaufe ich mir eine oder zwei und setze sie mal auf etwas größere Obitsu-Körper, um sie älter zu machen.
Endlich Freundinnen für die Jungs!

(Da Gitarristin Edge einen gebrochenen Fuß hat hätte ich das fast mit ihr gemacht, aber leider würden dann ihre Klamotten nicht mehr passen und wegen denen hab ich sie gekauft!)