Ghoulia teaches

Ghoulia teaches

Es war noch früh am Morgen und die Sonne war gerade erst aufgegangen, als Ghoulia ihr Moped quietschend zum Stehen brachte und mit schnellen Schritten die Kulissen von Dolltopia betrat. Sie war ein wenig spät dran - und als Zombie war sie ohnehin immer zu spät dran. Sicher warteten die anderen schon. Ghoulia biß sich fest entschlossen auf die Lippe und lief noch etwas schneller.

Ihre Sorgen verflüchtigten sich, als sie beim Wohnzimmer ankam und von drinnen gut gelaunte Stimmen hörte, die miteinander schwatzten. Offenbar nahm es ihr keiner übel, daß sie ein wenig später eintraf.
"Hhhhrrr?" fragte Ghoulia vorsichtig in die Runde, nachdem sie den Raum betreten und den Blick hatte schweifen lassen. Dottie Rose, Zompunzel und Zombirella blickten auf. "Hnnnn, hnnnn gnnnn!" grüßten alle fröhlich. Gespannte Gesichter sahen ihr entgegen. "Nnnnrr gnnn", entschuldigte Ghoulia sich für ihre Verspätung und die anderen nickten verständnisvoll. Der Teenager atmete erleichtert auf.

Dennoch war Ghoulia nicht ganz zufrieden - da fehlten doch einige Vertreter der Zombies. Natürlich wußte sie, daß Slo Mo nicht an ihrem Kurs teilnahm, aber wo waren Mss. Eerie und Yuki Onna, die zwar streng genommen kein Zombie war, sich aber dennoch eingeschrieben hatte? Sie beschloß Dottie zu befragen, da sie mit beiden befreundet war.

"Haaar gnnn hahaaaak?" stöhnte sie freundlich. Dottie sah sie verwirrt an und Ghoulia wiederholte die Frage deutlicher.
"Aaaaah!" Dottie Rose hatte begriffen. Sie überlegte einen Moment lang, dann grunzte und stöhnte sie eine Antwort. Ghoulia nickte verständnisvoll. Wenn Eerie krank war und Yuki Kostümprobe hatte war das nun mal höhere Gewalt. Dottie würde den beiden sicher alles wichtige von ihrem Treffen erzählen.

Da Dottie nun schon einmal stand wandte sich Ghoulia weiterhin an sie.
"Graaaak! Gnnnnn hrrrr hch", stöhnte sie. Ihr Gegenüber wiederholte die Worte und fügte hinzu: "Hnnn nngggg! Cccchhhrrrrk!"
Ghoulia war begeistert. "Nggg naaaa, gnaaaa aaaaak?" wollte sie wissen. Dottie überlegte erneut und meinte eloquent: "Mmhh gnaaa huuurgh haaaah." Ghoulia nickte.

 

Ghoulia teaches Ghoulia teaches

Das Gespräch zwischen den beiden dauerte eine Weile an. Zompunzel und Zombirella lauschten aufmerksam und gaben ab und an Einwürfe von sich. Nach einer Weile wandte Ghoulia sich auch an sie und stellte Fragen. Zompunzel, die erst seit kurzer Zeit den Kurs besuchte, rutschte jedesmal ein wenig peinlich berührt auf ihrem Sitz herum, wenn sie eine Antwort nicht wußte und Zombirella einspringen mußte. "Gnuuuu hrrr?" erkundigte Zombirella sich mitfühlend, und als Zompunzel nickte fügte sie hinzu: "Nuuu gnnnn, haaaa aaah grrrrn hhh!" Sie zwinkerte. Zompunzel seufzte.

Nach einer guten Stunde verabschiedete Ghoulia sich von den anderen. Sie mußte dringend zur Monster High aufbrechen, wenn sie nicht die erste Unterrichtsstunde verpassen wollte. Was nicht so schlimm gewesen wäre, denn sie hatte Sport - bis sie mit dem Aufwärmtraining fürs Casketball fertig war hatten die anderen das Spiel und die Stunde immer bereits beendet. Sie war ohnehin nur das Maskottchen. Trotzdem wollte Ghoulia nicht zweimal an einem Tag zu spät kommen. Energisch rückte sie ihre Brille zurecht und hetzte zur Tür.

Ghoulia teachesDie anderen winkten ihr nach und riefen fröhlich: "Hnn nnnngh! Nyuuuu!"
Ghoulia lachte über die Anspielung und verschwand.

Kaum war sie draußen, da atmete Zombirella hörbar ein. Auch die anderen beiden waren erleichtert. Zompunzel stand auf und kämmte ihren Pony mit den Fingern. Dottie war so zerzaust, daß es Zompunzel ganz peinlich war, wie unzombiehaft ordentlich ihre Haare heute saßen. Zombirella erhob sich ebenfalls, zupfte ihren Rock zurecht und wandte sich an die anderen.

"Na schön", meinte sie, "kommt jemand mit zum McKitty?"
"Oh, gute Idee!" meinte Zompunzel begeistert, "Meine Kehle ist dermaßen ausgetrocknet von dem ganzen Zombiesprech! Ich brauche dringend einen Kaffee und einen Bagel!" - "Ja, du hast recht. So sehr ich Ghoulia auch mag, aber diese Sprache ist echt hart für die Kehle."
"Ich finde es super, daß sie diesen Kurs gibt!" ließ Dottie sich fröhlich vernehmen. "Ohne Fremdsprachen sitzt man völlig auf dem Trockenen. Wobei ich es seltsam finde, daß ausgerechnet Ghoulia nur Zombie spricht." - "Ja, das war am Anfang echt schwer, wenn man gar nicht versteht was die Lehrerin sagt! Lesen kann sie aber mehr Sprachen, soweit ich weiß", warf Zompunzel ein und Dottie nickte. "Das hab ich auch gehört. Ist zwar schwierig, aber wenn man als Untoter kein Zombi spricht bekommt man einfach keine ordentlichen Rollen in den ganzen Soaps." - "Wem sagst du das!" stöhnte Zombirella. "Und ich dachte, ich müßte nur mit einem Produzenten schlafen, um eine Rolle in Dolltopia zu bekommen! Zombisprech übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen!"

Die beiden anderen lachten höflich über den nicht ernst gemeinten Spruch ihrer Freundin. Zompunzel wandte sich an Dottie. "Was ist mit dir, kommst du auch mit?" - "Ne, laß mal. Wenn ich meine Hausaufgabe für Informatik heute nicht fertig programmiere reißt mir der Prof den Kopf ab!" - "Gerade dann solltest du dir wenigstens einen Kaffee für die Arbeit mitnehmen!" - "Hast ja recht. Aber ich bleibe nicht für ein komplettes Frühstücksmenü!"
Zombirella legte den Kopf schief. "Ausgerechnet Informatik... Also, ich würde ja eher Kunst oder Philosophie studieren wollen." - "Oder Biologie und Chemie! Dann könnten wir daran forschen wieder normale Märchenfiguren zu werden!" warf Zompunzel begeistert ein.

Dottie lachte. "Ich weiß nicht, Informatik macht mir halt am meisten Spaß. Ghoulia ist auch ein echtes Genie am Computer. Vielleicht liegt es uns Zombies im Blut Schlauköpfe zu sein?"
"Na, das wird's sein!" lachte Zombirella, rückte ihr Diadem zurecht und ging vor.
Zompunzel verpaßte den Witz und meinte nachdenklich: "Manchmal wünschte ich mir, ich wäre auch ein echter Zombie statt einer verfluchten Prinzessin! Ihr seid echt cool!"
Dottie grinste breit. "Aber sag das nicht Eerie, die bildet sich voll was ein auf ihren Bachelor in Mathematik!"

 

Ghoulia teaches

 

Am Tag, an dem es eigentlich losgehen sollte... <-- # --> Der Umzug - Chevalie und Raiki

 

You have no rights to post comments

Kommentare   

# mjkj 2015-01-19 14:15
*lol*

Zombisprech... was kommt als nächstes? ;)
(html? css? php?)

Hmm, denen scheint der Unterricht zu gefallen... :D