Hier ist der zweite Teil der World of SMOG: Rise of Moloch Unboxing Parade!

Die hier gezeigten Erweiterungen sind mit Ausnahme von "The Dragon" semi-limitiert. Es wurde nur ein Druckauftrag für jede gegeben, und nur was nicht an Backer verkauft wurde geht an den Handel oder auf Cons. CMON ließ die Möglichkeit offen, sie bei genug Erfolg doch noch mal neu zu drucken, aber ob das passieren wird läßt sich nicht voraussagen. Wenn euch die Figuren hier also gefallen oder ihr das Spiel liebt, und ihr seht diese Erweiterungen irgendwo - schlagt zu oder ihr könntet es später bereuen!
Beim Unboxing konzentriere ich mich auf die Figuren, da ich noch gar nicht die Zeit hatte mich mit dem anderen Material ausgiebig zu beschäftigen. Als Spieler der Gentlemen darf ich auch die Szenarien nicht lesen. Die Erweiterungen haben kleinere Schachteln mit 25x25cm Kantenlänge.

Los geht's!

SMOG: Rise of Moloch "The Dragon" führt unsere Gentlemen in die dunkle und verrauchte Welt der Opiumhöhlen. Diese Erweiterung soll es regulär zu kaufen geben. 
SMOG: Rise of Moloch Die Erweiterung enthält mehrere neue Bretteile, Charakterbögen und Karten für die Gegner, einen Stapel mit 53 neuen Minikarten und ein Kampagnenheft mit Infos zur Dragon Organisation und den Szenarien. Neu sind hier wohl Regeln für Gifte, mit denen die Gentlemen infiziert werden können.
SMOG: Rise of Moloch Hier haben wir die beiden neuen Gentlemen aus dieser Erweiterung, Peachy Carnehan und Mr. Honk. Ja, Mr. Honk hat da eine Laterne zerlegt, um mit deren oberen Ende zuzuhauen.
SMOG: Rise of Moloch Der Opium Dragon, zweifellos eine der coolsten Miniaturen in dieser Erweiterung!
SMOG: Rise of Moloch Hier haben wir Dr. Fi Long, Fu Manchu und deren Unterling, der achtmal in der Box vorhanden ist.

Die Dame ist die einzige Sache an dieser Erweiterung, die mich aufregt, da es die falsche ist. Es gab die SMOG Figuren vor Jahren bereits in größerem Maßstab für Sammler, und diese Frau ist ein benannter Charakter aus der Hintergrundgeschichte, den es nicht mehrmals geben sollte. Was hier dargestellt werden sollte - und auf dem Artwork auch ist! - ist eine Assassinin, deren Gesicht komplett von einem Schleier verhüllt wird. Warum CMON hier nicht auf die richtige Figur zugegriffen hat wird immer ihr Geheimnis bleiben, alles Protestieren während der Kampagne hat sie nicht davon abbringen können - und es haben VIELE protestiert! Nun muß ich mich entscheiden, ob ich sie alle korrekt umbaue, so aber auf den besonderen Charakter verzichte, für den es allerdings auch keine Regeln gibt.
SMOG: Rise of Moloch Die Erweiterung "The Mekasylum" ist herrlich abgedreht und dreht sich um die Erfindungen von Signor Ghepetto, einem der größten Mechaniker der Welt.
SMOG: Rise of Moloch Die Box enthält 2 Bodenpläne, 2 Bögen mit Raumauflegern und Markern, einen Stapel mit 41 Minikarten, Karten für die neuen Helden und Gegner und das Kampagnenheft mit einer 3-teiligen Kampagne und Infos zu den neuen Gegnern.
SMOG: Rise of Moloch Das kleine Mädchen wird ein NPC sein, ihren Namen weiß ich momentan noch nicht. Es folgen die beiden Gentlemen dieser Erweiterung, Archibald Argrave und Miss Liddel. (Auch Frauen sind hier Gentlemen.)
SMOG: Rise of Moloch Auf der Gegenseite haben wir ein weiteres Mädchen mit unbekanntem Namen, Signor Ghepetto höchstselbst auf seinem edlen Roß und einen Killerclown-Springteufel, der 8mal enthalten ist.
SMOG: Rise of Moloch Selbstverständlich darf auch Pinokio MK1 nicht fehlen, die größte Figur in der Box. Pinokio ist einfach genial gemacht, ich kann mir richtig vorstellen, wie dieses Ding auf einen zukommt!
SMOG: Rise of Moloch Mit der Erweiterung "The Wheel" geht es in die Welt der Feenwesen und Magie und die Gentlemen müssen gut aufpassen, wenn sie sich keine Flüche einfangen wollen.
SMOG: Rise of Moloch Die Box beinhaltet einen neuen Bodenplan, einen Bogen mit Raumauflegern, Karten für die Gentlemen und Gegner, einen Stapel mit 21 Minikarten und das Kampagnenheft mit Szenarien und Infos.
SMOG: Rise of Moloch Hier sind die beiden neuen Gentlemen zur Verstärkung, Reverend Dudley und Mrs. Dudley. Ich liebe Mrs. Dudleys Figur! Der Anker ist so ein super Detail, und daß sie als Wassergeist/leiche einen Kerzenständer hält ist episch.
SMOG: Rise of Moloch Dies sind zwei der übergroßen Agenten der Gegenseite, der Golem und Nibaba. Beide sind super coole Figuren.
SMOG: Rise of Moloch

Noch mehr Gegner - Divio Juckal, der Mentor von Gentleman Drogo (dem Werwolf aus der Grundbox, der nicht gegen ihn kämpfen kann und deshalb in diesen Szenarien nicht als Held zur Verfügung steht), Baba Yaga und eine Kreatur der Nacht, von der es wieder mal 8 Stück gibt.

Es ist super gemacht, wie Baba Yaga da auf ihrem Kessel schwebt, und Divio hält beim Verwandeln wenigstens noch einen Bowler in der Hand, auch wenn es auf dem Artwork ein Zylinder war. Man trägt schließlich Hut in der Öffentlichkeit!

Damit sind wir am Ende dieses Berichts.
Die Figuren aus der Grundbox könnt ihr im ersten Teil sehen: [Unboxing] SMOG: Rise of Moloch (Grundspiel)
Die Kickstarter exklusiven Figuren kommen im dritten Teil dran, den ich verlinken werde sobald er fertig ist.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren