Dolltopia Outtake

Nach und nach befreiten Eternia, Sinistra und Farrah Goodfairy immer mehr Puppen aus ihren Verpackungen. Nachdem sie sich gereckt und gestreckt hatten packten die meisten Neuankömmlinge tatkräftig mit an. Dazu kamen aus allen Ecken des Zimmers mehr Puppen hinzu, angelockt durch das Durcheinander, und bald schon war im und um das unfertige Puppenhaus herum eine richtige kleine Party im Gange.
Alle plauderten, verglichen Outfits und Accessoires und diskutierten darüber, was das Leben als nächstes für sie bereithalten würde.

 

Dolltopia Outtake

"Na schön, Ladies, wer von euch hat denn noch eine Bürste dabei, die sie mir leihen kann?" fragte Robecca gut gelaunt in die Runde, auch wenn sie sich ein wenig ärgerte. "Sowas bekommt man heutzutage ja offenbar nicht mehr mitgeliefert."
"Das ist aber besser für die Umwelt", warf Venus McFlytrap ein, die neben ihr auf dem Boden saß und erstmal ihre fleischfressenden Pflanzen goß, ehe diese eingehen konnten. "Auch jemand, der 50 Puppen besitzt, braucht keine 50 Bürsten. Da landet so viel im Müll!"
"Na, ich glaube nicht, daß der Hersteller bei der Entscheidung an die Umwelt gedacht hat. Eher an seinen Geldbeutel!" lachte Robecca, als ihr Faybelle mit den Worten "Hier, ich hatte eine in meinem Karton!" eine schlichte Bürste rüberwarf.
"Dankeschön! Mann, bei so wenigen Borsten kann man eh froh sein, wenn man hinterher nicht gerupfter aussieht als vorher!"

 

Dolltopia Outtake

"Wißt ihr, wir sollten Halloween feiern!" meinten die Barbies, die sich neugierig unters Volk gemischt hatten. "Mit so vielen Monstermädels braucht man gar keine Kostüme für das richtige Flair!"
"Also, ich fände das toll. Auf der Ever After High haben wir noch nie Halloween gefeiert, das wäre mal was neues!"

"Aber nur, wenn wir zum Ausgleich auch mal eine Märchenparty machen!" meldete sich Honey Swamp zu Wort. "Es gab zwar mal Monster High Puppen in Märchenkostümen, aber davon gibt es keine in dieser Sammlung. Das wäre also für uns auch mal völlig neu!"
"Wow, gute Idee!" stimmte eine der pummeligen Barbies sofort zu.

"Bei einem meiner Streifzüge habe ich eine Kiste mit Halloween- und Herbstdeko gesehen, die könnten wir nehmen", schnurrte Kitty Cheshire, die vom Regal gehüpft war um ebenfalls die Neuen zu begrüßen.
"Super! Und hab ich nicht irgendwo eine ganze Gruppe von Monster Highs in gruseligen Zirkuskostümen gesehen? Vielleicht könnten die ja eine Show aufführen!"

 Dolltopia Outtake

"Wenn ihr uns helft die Kulissen aufzubauen!" keuchte Frankie Stein, die mit einigen anderen zusammen in einem Karton etwas gefunden hatte, nachdem sie leisen Hilferufen gefolgt waren. Gemeinsam hatten sie nachgesehen und die Zirkuskulisse gefunden, in der ihre Kollegin Rochelle Goyle festsaß. Sie wuchteten die Box heraus.

"Ach du meine Güte!" rief Barbie. "Wir müssen ihnen helfen, das ist doch viel zu schwer!"

"Vielen Dank, Leute", seufzte Rochelle dankbar. "Ich dachte schon man würde mich vergessen."

 

Dolltopia Outtake

"Dann müßt ihr mir aber auch heraushelfen, bitte!" ertönte eine andere Stimme. Es war eine weitere verpackte Puppe, die von der riesenhaften Gooliope hereingetragen wurde.

"Wow! Clawdeen! Wo kommst du denn her?!" rief Frankie und lief ihr entgegen.
"Frisch angekommen!" lachte Clawdeen. "Ihr könnt doch keine Show ohne mich machen!"
"Und ohne mich!" rief auch Gooliope lachend. Die Stimme der Hünin, die im Zirkus aufgewachsen war, hallte von den Wänden wieder.

 

Dolltopia Outtake

Sinistra beobachtete das muntere Treiben voller Freude. Sie selbst war zwar schüchtern, aber das hieß nicht, daß sie nicht gerne fröhliche Leute um sich herum hatte und über deren Witze lachte. Auf ihrem Arm hielt sie den kleinen Japo, eine Pang-Ju Puppe. Er war anhänglich und verschmust wie ein junger Welpe und sie fand ihn unheimlich süß.
"Ich finde das toll, Eternia", sinnierte sie.
"Was meinst du?" fragte die andere.
"Ich meine wie gut sich alle verstehen, obwohl sie so unterschiedlich sind."

"He he. Wenn wir auch alle so tolle Handwerker wären wie wir labern können, dann hätten wir inzwischen sogar schon das Puppenhaus selber fertig gebaut!" meinte Eternia vergnügt. Die gute Laune war ansteckend.
Sinistra kicherte. "Und zwei Tonnen Kleidung genäht und alles Zubehör modelliert!"
"Genau! Und unsere Galeriefotos würden wir auch selber schießen! Aber was würde bloß die Chefin machen, wenn wir sie in Rente schicken?"
Jetzt lachte die Elementaristin lauthals los. "Sie müßte immer noch die Geschichten selber schreiben, oder?"
"Ach was, wir werden doch wohl irgendeinen Schreiberling unter uns haben."

"Du hast heute ja auch richtig gute Laune, Eternia!"
"Wieso auch nicht? Jede Menge neue Leute, aber keine Konkurrenz für uns dabei. Zwar leider auch kaum Accessoires, die ich mir mal... äh, leihen könnte, aber na gut. Das einzige, was nicht passieren darf, ist eine neue Pullip."

 

Dolltopia Outtake

Farrah öffnete den nächsten Karton und holte die Insassin heraus, damit Eternia sie befreien konnte.
Und das war...
"Ach, Dreckmist!" jammerte Eternia.

"Hallöchen! Ich bin Amelia! Wie geht's?" rief die Pullip fröhlich.

Sinistra lachte so laut, daß sie fast Japo hätte fallen lassen, so sehr taten ihr die Seiten weh.
"Naja, dich mal lachen zu hören ist es wohl wert...", seufzte Eternia.

 

You have no rights to post comments

Kommentare   

# mjkj 2016-10-11 15:06
Ah, ein fröhliches Volks(puppen)fe st :D - zum Glück ist die miesgelaunte vom letzten Outtake nicht dabei, und vermiest somit auch niemanden die Feier... :)


PS: Fehler entdeckt:
Dazu kamen aus allen Ecken des Zimmers mehr Puppen hinzu, angelockt durch das Durcheinander, und bald schon war im und ums das unfertige Puppenhaus herum eine richtige kleine Party im Gange.
=> entweder ums oder um das ;)
+2 # Eph 2016-10-11 15:14
Und das, obwohl Faybelle und Kitty auch eher ins Lager der "Bösewichte" gehören! ^^

Ooooh mann! Verbessert, danke!
Letzte Tage hab ich mich selbst bis 5 in der Früh wach gehalten, indem ich die alten Outtakes noch mal im Bett gelesen habe. (Der Fluch das Selbstgeschrieb ene gut zu finden! ;D ) Da waren auch noch einige Fehler drin, muß ich wohl noch mal am Rechner prüfen.

Sinistra ist sooo süß, wie sie mit Japo kuschelt! Ich hab tierisch damit gekämpft ihn wieder in seine Klamotten zu bekommen mit den wobbeligen BJD Ärmchen, aber das war's wert. :)
# mjkj 2016-10-11 21:14
zitiere Eph:
Und das, obwohl Faybelle und Kitty auch eher ins Lager der "Bösewichte" gehören! ^^
Hmm, naja, sie scheinen sich aber gut angepaßt zu haben... ^_^

zitiere Eph:
Ooooh mann! Verbessert, danke!
Bitte! :D

zitiere Eph:
Letzte Tage hab ich mich selbst bis 5 in der Früh wach gehalten, indem ich die alten Outtakes noch mal im Bett gelesen habe. (Der Fluch das Selbstgeschriebene gut zu finden! ;D ) Da waren auch noch einige Fehler drin, muß ich wohl noch mal am Rechner prüfen.
Oh, und? findest Du's gut? :? :P

zitiere Eph:
Sinistra ist sooo süß, wie sie mit Japo kuschelt!
Ja, als ob er ihr Baby wäre...

zitiere Eph:
Ich hab tierisch damit gekämpft ihn wieder in seine Klamotten zu bekommen mit den wobbeligen BJD Ärmchen, aber das war's wert. :)
Was? Skandalös! Er wollte sich nicht anziehen? :o :P
+1 # Eph 2016-10-13 09:09
Ist das nicht typisch für Kleinkinder, daß sie am liebsten blank ziehen? ;D

Es ist geradezu total peinlich wie begeistert ich meine Geschichten immer wieder aufs neue lesen kann. :-[

Liest du wirklich lieber Geschichten ohne richtige Bösewichter? Hab ich immer ein wenig den Eindruck.
Ich liebe ja alles mögliche, auch wenn es mir sehr schwer fällt so richtig fiese Leute mit Puppen darzustellen, weil mir die Püppchen dann leid tun.

Hah, nutze ich den Platz noch, um einige Dinge anzumerken:

- Die grünhäutige Puppe mit den violetten Stiefeln gehört nicht zur Zirkustruppe, aber als Erwachsene ist sie schön groß und stark und kann prima helfen. Das ist Casta Fierce, eine singende Popstar-Hexe!

- Die pummelige Barbie mit den braunen Haaren ist mein absoluter Liebling. Im Gegensatz zu ihr bin ich blaß wie Weichkäse, aber DIE wäre mein Avatar. Sie ist wundervoll! Es ist so traurig, daß diese Barbies alle so nutzlos sind. Warum so wenig Gelenke, Mattel... Warum...

- Die andere grüne Puppe, Honey Swamp, ist defekt! Sie kann die Arme nicht anlegen, ca.30° vom Körper angewinkelt ist Schluß. Da muß ich erstmal mit dem Skalpell dem Gelenk zuleibe rücken.

- Diesmal hab ich's irgendwie mit der Bildkomprimieru ng übertrieben. Die ersten paar Fotos sind echt grieselig, sorry.
# mjkj 2016-10-13 09:42
zitiere Eph:
Ist das nicht typisch für Kleinkinder, daß sie am liebsten blank ziehen? ;D
Ja, ist so :)

zitiere Eph:
Es ist geradezu total peinlich wie begeistert ich meine Geschichten immer wieder aufs neue lesen kann. :-[
Warum? Das ist doch gut so :D - schlimm wär's wenn Du sie nicht leiden könntest... :?

zitiere Eph:
Liest du wirklich lieber Geschichten ohne richtige Bösewichter? Hab ich immer ein wenig den Eindruck.
Hmm, schwierige Frage... Das kommt ganz drauf an... ;)

zitiere Eph:
Ich liebe ja alles mögliche, auch wenn es mir sehr schwer fällt so richtig fiese Leute mit Puppen darzustellen, weil mir die Püppchen dann leid tun.
Hmm, ja, die können ja nichts dafür, die sind nur die Darsteller...

zitiere Eph:
- Die pummelige Barbie mit den braunen Haaren ist mein absoluter Liebling. Im Gegensatz zu ihr bin ich blaß wie Weichkäse, aber DIE wäre mein Avatar. Sie ist wundervoll! Es ist so traurig, daß diese Barbies alle so nutzlos sind. Warum so wenig Gelenke, Mattel... Warum...
Du meinst die mit den Blümchenrock/-kleid? Ja, die sieht gut aus...

zitiere Eph:
- Die andere grüne Puppe, Honey Swamp, ist defekt! Sie kann die Arme nicht anlegen, ca.30° vom Körper angewinkelt ist Schluß. Da muß ich erstmal mit dem Skalpell dem Gelenk zuleibe rücken.
Ah, deshalb die weit ausladende Geste... :P

zitiere Eph:
- Diesmal hab ich's irgendwie mit der Bildkomprimierung übertrieben. Die ersten paar Fotos sind echt grieselig, sorry.
*lol* das kann ja mal vorkommen ;) - wäre ja mal interessant, ob das jemanden auffällt - oder Du kannst die ja mit neu-komprimiert en ersetzen... :D