In dieser Liste findet ihr alle Charaktere, die bislang in der Seifenoper aufgetaucht sind und nicht nur Townies sind. (Townies laufen im Hintergrund herum und haben vielleicht mal ein paar Sätze, quasi Statisten.) Ihr findet die Hauptpersonen also genauso wie Nebenfiguren, die nur gelegentlich auftauchen. Wenn ein Sim hier noch nicht aufgetaucht ist, aber bereits erwähnt wurde, wird er eingefügt, sobald er/sie mehr zu sagen hatte. Die Auflistung erfolgt größtenteils in der Reihenfolge ihres Auftauchens und ist nach Haushalt gestaffelt.

Ich liste nur Infos auf, die bereits bekannt sind oder aus dem Spiel stammen, update die Einträge aber mit Fortlauf der Geschichte. Wenn ihr also mit dem Lesen noch ganz am Anfang seid können hier deutliche Spoiler auftauchen, z.B. zukünftige Jobs, Ehepartner, Verwandte, Wohnorte oder Looks der Charaktere.

 

Name: Jade Sparkle
Alter: 22
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz
Wohnort: Willow Creek
Karriere: Wirtschaft
Familienstand: ledig, keine Verwandten in der Stadt
Bestreben: Musikalisches Genie (dadurch Bonus-Merkmal: Grüblerin)
Charaktermerkmale: Kreativ, Einzelgängerin, Spinnerin

Jade ist vor kurzem in die Stadt gezogen und hat keine Familie hier. Sie wäre gerne Musikerin, traut sich jedoch nicht es zu versuchen und arbeitet daher in einem Büro. Ihre Hobbies sind musizieren, lesen (besonders Fantasy und Romanzen), kochen und gärtnern. Jade ist sehr verliebt in Caleb Vatore, der auch ihr bester Freund ist. Lilith Vatore und Liberty Lee hingegen kann sie gar nicht leiden.

erstellt von: Eph

Name: Beryl Landon
Alter: 25
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Rot
Wohnort: Oasis Springs
Karriere: Kritiker, Koch, Künstler
Familienstand: ledig, keine Verwandten in der Stadt
Bestreben: Herausragende Malerin (dadurch Bonus-Merkmal: Schnelle Lernerin)
Charaktermerkmale: Kreativ, Selbstsicher, Vegetarisch

Beryl ist ebenfalls vor kurzem in die Stadt gezogen, als sie sich von ihrem Exfreund trennte, und hat keine Familie hier. Sie probiert gerne neue Berufe aus und war daher Kritiker und anschließend in der Gastronomie, ehe sie sich für die Künstlerkarriere entschieden hat. Ihre Hobbies sind kochen, lesen (besonders Krimis), gärtnern, malen und anderen Ratschläge zu geben oder über deren oder ihr eigenes Liebesleben zu plaudern. Sie ist sehr freizügig, kurzen Techtelmechteln nicht abgeneigt und hat gerade kein Interesse an einer neuen festen Beziehung. Ihr bester Freund ist wohl Caleb Vatore, allerdings fächert Beryl ihre Freundschaften gerne sehr breit und mag lieber viele Leute ein bißchen. Mit Liberty Lee ist sie verfeindet, obwohl beide anfangs beste Freundinnen waren.

erstellt von: Eph

 
 

Name: Caleb Vatore
Alter: ?
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Dunkelbraun
Wohnort: Forgotten Hollow
Karriere: Wirtschaft
Familienstand: ledig, lebt in einer WG mit seiner Schwester Lilith Vatore
Bestreben: Guter Vampir (dadurch Bonus-Merkmal: Aufgeschlossen)
Charaktermerkmale: Genießer, Ehrgeizig, Materialistisch

Die Vatores leben noch nicht sehr lange in der Stadt, hoffen aber, sich hier endlich niederlassen zu können. Caleb ist ein Vampir, der lieber ein Mensch wäre und schwere Schuldgefühle bekommt, wenn er ohne Erlaubnis beißt. Er hat seine Vampirfähigkeiten vordringlich darauf ausgerichtet charmant zu sein und bei Tag draußen sein zu können. Da er keine dunkle Form besitzt sind seine Reißzähne jedoch ständig zu sehen.
Seine liebsten Hobbies sind Schach, lesen (vor allem Romanzen), Sport (aktiv und passiv) und mit Freunden zu plaudern oder Ausflüge zu machen. Er ist sprachlich nie in der Neuzeit angekommen und drückt sich oft sehr umständlich oder altmodisch aus.
Caleb ist extrem gesellig, schließt gerne neue Freundschaften und hat als Vampir, der kaum Schlaf benötigt, sehr viel Zeit diese Freundschaften auch zu pflegen. Seine besten Freunde sind Jade Sparkle und seine Schwester, verfeindet ist er mit niemandem. Ärger hat er jedoch des öfteren mit seinem Nachbarn V. Straud.

erstellt von: Maxis

 

Name: Lilith Vatore
Alter: ?, laut Ausweis 24
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz
Wohnort: Forgotten Hollow
Karriere: Astronaut
Familienstand: ledig, lebt in einer WG mit ihrem Bruder Caleb Vatore
Bestreben: Vampir-Familie (dadurch Bonus-Merkmal: Häuslich)
Charaktermerkmale: Aktiv, Kreativ, Gesellig

Die Vatores leben noch nicht sehr lange in der Stadt, hoffen aber, sich hier endlich niederlassen zu können. Lilith will neue Vampire erschaffen, um endlich eine größere Familie zu haben, mag aber scheinbar keine Menschen. Sie streitet aus Sorge um dessen Gesundheit des öfteren mit ihrem Bruder über seine Ernährung. Ihre Hobbies sind Schach, lesen (besonders Fachbücher), lernen, und vor allem Sport. Ab und an malt sie auch sehr gerne. Sie liebt wissenschaftliches Arbeiten und hat einen messerscharfen Verstand. Da sie das Haus bei Tag nicht verlassen kann und sowieso keine Menschen mag verbringt sie die meiste Zeit mit Caleb und hat nicht viele Bekannte. Sie versteht sich leidlich gut mit Beryl Landon und kann Jade Sparkle und ihren Nachbarn V. Straud überhaupt nicht leiden.

erstellt von: Maxis

 

Name: Thilo Brighton
Alter: 23
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Hellblond
Wohnort: Oasis Springs
Karriere: Entertainer (Komiker)
Familienstand: ledig, Familie bislang unbekannt
Bestreben: Witzbold (dadurch Bonus-Merkmal: Aufgeschlossen)
Charaktermerkmale: Gesellig, Ehrgeizig, Spinner

Thilo lebt gegenüber von Beryl Landon in einem Trailer, seit er sich mit seiner Familie überworfen hat, um seinem großen Traum zu folgen und Komiker zu werden. Er liebt gute Witze, ist nach außen hin stets fröhlich und verbringt sehr viel Zeit vor dem Fernseher oder mit seiner Gitarre, um seine Fertigkeiten zu verbessern und im Beruf weiterzukommen.
Seine Hobbies sind fernsehen (besonders Komödien), Sport (besonders Basketball) und auszugehen, um Leute zu treffen.
Thilo ist ein Sexfreund von Beryl Landon, ist aber sehr verliebt in sie und würde die Beziehung daher gerne ausbauen. Unabhängig von ihrer körperlichen Beziehung ist Beryl Landon auch seine beste Freundin. Ansonsten bemüht er sich um gute Beziehungen zu seinen Kollegen, ist aber mit niemandem näher bekannt oder verfeindet.

erstellt von: Maxis, optisch runderneuert von Eph

 

Name: Summer Holiday
Alter: ?
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Hellblond
Wohnort: Willow Creek
Karriere: Gastronomie
Familienstand: ledig, keine bekannte Familie in der Stadt
Bestreben: Freundin der Welt (dadurch Bonus-Merkmal: Aufgeschlossen)
Charaktermerkmale: Gesellig, Aktiv, Fröhlich

Summer wohnt gegenüber von Jade Sparkle in einem großen Haus, das sie sich mit ihren zwei Sandkastenfreunden Travis Scott und Liberty Lee teilt.
Summers Hobbies sind Sport (aktiv und passiv), Plaudern (besonders über Festivals), das Begrüßen neuer Nachbarn und Besuche in Bars.
Die immer fröhliche Summer kommt mit fast jedem gut aus. Ihre besten Freunde sind Travis Scott und Liberty Lee, doch sie ist auch sehr vertraut mit Jade Sparkle, Beryl Landon und inzwischen auch Caleb Vatore. Sie ist sehr verliebt in Travis Scott, zeigt dies aber nicht, um ihre Freundin Liberty nicht zu verletzen, der es ebenso geht.

erstellt von: Maxis

 

Name: Travis Scott
Alter: ?
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Dunkelblond
Wohnort: Willow Creek
Karriere: IT
Familienstand: ledig, keine bekannte Familie in der Stadt
Bestreben: Computerfreak (dadurch Bonus-Merkmal: Schneller Lerner)
Charaktermerkmale: Gesellig, Geek, Selbstsicher

Travis wohnt gegenüber von Jade Sparkle in einem großen Haus, das er sich mit seinen zwei Sandkastenfreundinnen Summer Holiday und Liberty Lee teilt.
Travis Hobbies sind Programmieren, Computer- und Videospiele, Science Fiction Serien und die GeekCon. Oft verbringt er so viel Zeit mit Computern, daß ihn seine Mitmenschen und Nachbarn kaum zu Gesicht bekommen. Obwohl er sehr selbstsicher ist ist er in romantischen Angelegenheiten sehr tapsig. Seine besten Freunde sind seine beiden Mitbewohnerinnen, er bemüht sich jedoch auch um eine Freundschaft mit Beryl Landon.

erstellt von: Maxis

 

Name: Liberty Lee
Alter: ?
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Dunkelbraun
Wohnort: Willow Creek
Karriere: Astronaut
Familienstand: ledig, keine bekannte Familie in der Stadt
Bestreben: Nerd-Hirn (dadurch Bonus-Merkmal: Schnelle Lernerin)
Charaktermerkmale: Geek, Bücherwurm, Tollpatschig

Liberty wohnt gegenüber von Jade Sparkle in einem großen Haus, das sie sich mit ihren zwei Sandkastenfreunden Summer Holiday und Travis Scott teilt.
Libertys Hobbies sind vor allem Computerspiele und das Nachtleben der Stadt (trotz ihrem Merkmal Bücherwurm habe ich sie noch nie lesen gesehen). Sie ist sehr unbedarft und tollpatschig, außerdem ist sie oft bereit ihre Mitmenschen zugunsten von Spielen zu ignorieren. Sie ist sehr verliebt in Travis Scott, zeigt das aber aus Rücksichtsnahme gegenüber Summer Holiday nicht, die das gleiche fühlt. Ihre besten Freunde sind Summer und Travis, und sie ist verfeindet mit Jade Sparkle, Lilith Vatore und Beryl Landon, die mal ihre beste Freundin war, bis sie sich seltsamerweise darüber aufgeregt hat, daß Liberty an deren Rechner ein kleines bißchen spielen wollte.

erstellt von: Maxis

 

Name: Graf Vladislaus Straud IV.
Alter: ?
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Ergraut
Wohnort: Forgotten Hollow
Karriere: ?
Familienstand: ?
Bestreben: ?
Charaktermerkmale: ?

Es ist ein offenes Geheimnis unter den Vampiren, daß Straud der IV. dieselbe Person ist wie Straud I., welcher den Ort Forgotten Hollow seinerzeit gegründet hat. Er ist ein sehr altmodischer Vampir, dessen dunkle Jagdform viele Menschen in Angst und Schrecken versetzt und der niemals eine Blutkonserve oder alternative Ernährung in Betracht ziehen würde. Als Vampir höchster Stufe hat er auch von seinen Mitvampiren keine Aufsässigkeit zu befürchten.
Über sein Privatleben ist nicht viel bekannt, doch er thront als Nachbar der Vatores in seiner hochherrschaftlichen Villa und streitet des öfteren mit ihnen über deren Ernährung.
Da er gerne junge Damen beißt ist er der Erzfeind von diversen seiner Opfer, z.B. Beryl Landon und Jade Sparkle.

erstellt von: Maxis

 ?

Demnächst in diesem Theater!