So, ich bin endlich wieder da. Ja, ich weiß, wesentlich später als angekündigt, aber ich will euch nicht damit langweilen wieso. Die Renovierung des Hauses, das Leben, die Technik, die Gesundheit und nicht zuletzt die Pandemie haben eben doch alles sehr durcheinandergewürfelt. Wir sind auch noch lange nicht fertig mit Renovieren, aber ein wenig Zeit für die Website kann ich mir jetzt endlich wieder nehmen.

Allerdings muß ich nun die neue Software erkunden und sowieso alles erstmal in dieses Jahrhundert bringen. Es ist so viel veraltetes und nicht mehr zeitgemäßes zu finden, z.B. sind die Bilder in den Galerien viel zu klein. Und auch die Navigation muß sich ändern, um Platz zu schaffen für die neuen Pläne.

In einem ersten Schritt werde ich ALLE Galerien überarbeiten. In diesem Prozeß werden sie alle unter dem neuen Menüpunkt "Galerien" konsolidiert. Ich nehme sie mir eine nach der anderen vor, und sobald eine fertig ist landet sie dort und verschwindet von ihrem alten Platz, bis alle Galerien überarbeitet sind. Dabei werde ich nicht nur die Bilder neu und größer hochladen und Rechtschreibfehler suchen, in rund 70% der Galerien wird es auch direkt etwas neues geben, also schaut in eure Lieblingsthemen mal rein.
Die große Ausnahme bilden die Miniaturengalerien, momentan noch unter "Miniaturen und Brettspiele". Diese werden nicht überarbeitet sondern KOMPLETT neu gemacht. Viele Fotos dort sind über ein Jahrzehnt alt und gar nicht in größerer Auflösung verfügbar. Da Games Workshop deutlich lockerer sind als vor einigen Jahren werden auch alle unsere GW-Figuren dort wieder einen Platz finden, und auch generell haben wir viel neues Material, das wir euch zeigen können.

Da ich für das erneute Zuschneiden und Bearbeiten der ersten 100 Fotos bereits rund 15 Stunden gebraucht habe mache ich mir nicht viele Illusionen darüber in diesem Jahr noch zu etwas anderem zu kommen. Aber ich muß jetzt einfach erstmal aufräumen, um mich selbst wieder wohl zu fühlen und zurecht zu finden. In den letzten Jahren hatte ich kaum noch Spaß an der Website, und das soll sich ändern. Im nächsten Jahr werden auch die Texte überarbeitet und das Aussehen der Homepage erneuert, und ich werde mich bemühen dabei auch immer mal was neues dabei zu haben.

You have no rights to post comments