Die zweite Operation an meinem Bein ist nun fast neun Wochen her und ich lerne langsam wieder zu laufen, nachdem ich nun das Bein endlich voll belasten darf. Ich habe noch Schmerzen, kann noch nicht alles tun was ich möchte, bin größtenteils noch an die Wohnung gefesselt und bin nervlich ziemlich runter, zumal nun auch die Arbeitssuche meines Mannes voll anläuft.
Trotzdem versuche ich ein wenig an der Website zu schrauben, weil mir das Nichtstun so auf die Nerven geht.

Erstmal arbeite ich daran die Monster High Puppengalerien zu vervollständigen, damit ich etwas mehr Platz im Puppenzimmer bekomme um dann Fotos für den Dolltopia Fotocomic und die Foto Wacky Winglings schießen zu können. Außerdem habe ich noch diverse Handarbeiten, die auch noch geknipst werden müssen - teilweise um dann Nähanleitungen und andere Tutorials schreiben zu können.
In Ruhe zeichnen und schreiben werde ich wohl erst können wenn mein Mann eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und ich selber körperlich wieder besser drauf bin und mich nicht ständig davon ausruhen muß mein Bein trainiert zu haben.

Sailor Moon Pullip

Da ich weiß, daß hier generell viele Sailor Moon Fans zugegen sind, ist hier noch ein kleiner Tipp von mir. Wenn du immer schon mal eine Sailor Moon Puppe haben wolltest und zufällig meine Pullips schön findest, dann könnte das hier etwas für dich sein. Ende August erscheint Pullip Sailor Moon, um das 20-jährige Jubiläum des Erfolgsmangas zu feiern.

Mein Fall ist sie nicht so, aber ich denke daß sie vielen Fans gefallen dürfte. Da jede Pullip nur in begrenzter Stückzahl hergestellt wird (meist einen Monat lang, dann ist Schluß) sollte man nicht zu lange warten, wenn man sie haben möchte.
Ich wäre ja vielleicht doch schwach geworden und hätte sie gekauft, aber mein Hobbygeld für September ist schon weg und weiter plane ich ohne Job noch nicht. Oder will mir jemand was zusteuern, damit ich sie für Dolltopia kaufen kann? Nein? Dachte ich mir. ;)
Sollte mein Mann im Oktober eine neue Stelle haben und ihr mir eine übrig lassen lege ich sie mir eventuell doch noch zu. Aber nur wegen der Haare und damit der verrückte Batman eine ebenso comic-fanatische Freundin bekommt.

Europäer können sie z.B. bei Plastikpop aus Deutschland beziehen. Und nein, ich verdiene nix an dieser Werbung, ha ha.

EDIT:

Ich habe diese Puppe doch gekauft und kann nur davon abraten sie sich zuzulegen!

Ein ausführliches Review mit Fotos von dem Desaster folgt in Kürze.

 

Ach ja, ehe ich es vergesse noch ein Wort zur Sims Rubrik!

Nein, ich höre nicht auf Sims zu machen, es war nur einfach keine Zeit dafür dank dem gebrochenen Bein.
Und nein, es gibt auf meiner Seite auch keine Phishing Falle in den Downloads, Kaspersky hat eine dämliche Berechnungsformel, die Fehlalarme ausspuckt! Phishing in einem Download macht nicht mal SINN!
Vor allem aber: Wir haben die Kommentare in der Sims Rubrik abgeschaltet. Trotz vieler Bemühungen war es nicht möglich den Code so anzupassen, daß ich auf die netten Kommentare von euch antworten konnte. Gerade wenn jemand zu einem älteren Set etwas sagte konnte ich nicht herausfinden zu welchem - die Pfade funktionierten einfach nicht. Da das nichts bringt und gerade diese Rubrik ständig von Spambots belagert wurde sind die Kommentare jetzt aus. Wenn ihr etwas sagen oder ein Problem melden wollt benutzt bitte das Forum oder schreibt mir eine Mail. (Oder schreibt ins Gästebuch, wenn es nur ein generelles Lob oder Gemecker ist.)
Trotzdem danke an alle, die dort etwas geschrieben haben! Auch wenn ich nicht immer antworten konnte - ich habe alle Einträge gelesen!

You have no rights to post comments

Kommentare   

# mjkj 2014-08-27 19:23
Wow, die sind ganz schön teuer... :o
# Eph 2014-08-28 07:27
Ja, sind sie. Ich kann gut verstehen, daß viele Leute auf Monster High umgeschwenkt sind. (Hab es damals auf Ebay oft gesehen, daß Leute, die sonst Einzelteile ihrer Pullips verkauften, plötzlich übrig gebliebene MH Sachen anboten.)
Zumal die Qualität leider abgenommen hat als Groove Korea die Produktion von Jun Planning Japan übernahm.

Ich würde mir zutrauen eine mindestens genauso hübsche Sailor Moon selbst zu basteln, vorausgesetzt die Blanko-Sets werden wieder aufgelegt. Problematisch ist nur die Perücke. Eine lange blonde Perücke bekomme ich zwar bei CoolCat problemlos, oft kann man die Haare dann aber nicht einfach hochbinden weil man das Untermaterial sieht, wenn die Perücke für eine offene Frisur gedacht ist.
Ich sehe dem ganzen daher halbwegs gelassen entgegen. Wenn ich eine Sailor Moon später noch bekomme, kaufe ich sie vielleicht wirklich. Wenn nicht bastle ich vielleicht eine. Für den Preis bekäme ich allerdings 3-4 Ever After High Puppen oder einen Haufen Bastelmaterial, man muß also immer bedenken was einem gerade wichtiger ist. Und falls die Blanko-Taeyangs wieder reinkommen wäre es mir auf jeden Fall erstmal wichtiger einen für Eloya zu kaufen.